Neuer Vorstand in Schleswig-Eckernförde – Mitgliederversammlung am 17.05.25
Am 17. Mai 2025 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Schleswig-Eckernförde in den Räumen der AWO Schleswig in der Bahnhofstraße statt.
Leider hatten viele der angemeldeten Teilnehmenden dann doch nicht den Weg auf sich genommen, so dass der Kreis der anwesenden Mitglieder recht klein war. Das ist natürlich sehr schade, weil so die Möglichkeit des Austauschs nicht wahrgenommen wurde und auch die Wünsche der Mitglieder, was Aktivitäten angeht, kaum zur Sprache kamen. Und natürlich ist es auch nicht schön, dass die Kasse des Ortsverbandes durch die Nichtteilnahme angemeldeter Personen über Gebühr belastet wird. Trotz der geringen Teilnahme ist es gelungen, einen neuen Vorstand zu finden.
Nach dem Rücktritt von Angela Lassen erklärte sich Peter Lassen, der bisher als Stellvertreter fungierte, bereit, den Vorsitz in Schleswig-Eckernförde zu übernehmen. Neben ihm wird Jürgen Witteborn, der gerade erst in den Ortsverband gekommen ist, als Stellvertreter mit ihm zusammen die Arbeit von Angela Lassen fortführen. Auch Virginia Taron wird dem Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, hat aber nicht wieder für ein Vorstandsamt kandidiert. Vierter im Bunde ist Edwin Benz, langjähriges Mitglied im Ortsverband, der ebenfalls gerne dabei helfen möchte, Veranstaltungen zu organisieren und die Mitglieder zu betreuen. Peter Lassen ist froh, dass sich diese drei spontan bereit erklärten, ihn zu unterstützen und hofft auch auf die weitere Hilfe von einigen anderen, die in der Vergangenheit erklärten, sich engagieren zu wollen und dies auch teilweise schon getan haben. Denn die beiden Vorstände sind sich einig, dass jede helfende Hand gebraucht wird.
Bereits am nächsten Montag, dem 26. Mai wird die erste Sitzung des neuen Vorstandes zusammen mit Edwin Benz in den Räumen der Geschäftsstelle in der Plessenstraße stattfinden, wo die weitere Vorgehensweise und die Arbeitsteilung besprochen wird und die notwendigen Formalitäten erledigt werden. In Kürze werden dann auch auf dieser Seite weitere Informationen folgen, wie es im Ortsverband weitergeht.