Hilfsmittel weitergeben – Mitglied mit MS möchte andere unterstützen
Gutes tun mit gebrauchten Hilfsmitteln – das ist Leslie Gottschlings Wunsch. Die Itzehoerin, die an Multipler Sklerose leidet, verschenkt drei funktionstüchtige Pflegehilfen an Mitglieder.

Leslie Gottschling aus Itzehoe lebt seit vier Jahren mit der Diagnose Multiple Sklerose. Die 41-Jährige weiß, wie wichtig passende Hilfsmittel im Alltag sein können – und möchte nun andere unterstützen. Drei gut erhaltene Geräte, die sie selbst nicht mehr benötigt, gibt sie gerne an andere VdK-Mitglieder weiter: einen Pedaltrainer für Bewegungstraining zu Hause, eine Einstiegshilfe mit Haltegriff für sicheres Ein- und Aussteigen aus der Badewanne sowie einen stabilen Bettgalgen, der das Aufrichten im Bett erleichtert.
Hinweis in eigener Sache: Dieser Service gilt nur für Privatpersonen (unkommerziell), erfolgt ohne jegliche Gewähr oder Haftung.
Pedaltrainer

Mit dem Gerät der Marke Tretmann kann man von der Couch aus in die Pedalen treten. Durch die individuell anpassbare Widerstandsstufe ist der Pedaltrainer für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.
Einstiegshilfe

Diese Einstiegshilfe für die Badewanne hat eine rutschfeste Trittfläche und gummierte Füße, um ein Verrutschen zu verhindern. Der Haltegriff bietet zusätzliche Stabilität und Sicherheit beim Ein- und Aussteigen.
Bettgalgen

Der Bettgalgen bzw. Aufrichter wird am Kopfende des Bettes platziert. Die Metallkonstruktion verfügt über einen höhenverstellbaren Griff. Der Galgen wird eingesetzt, um selbstständig die Position des Oberkörpers zu verändern, um sich aus der Liege- in die Sitzposition aufzurichten oder das Gesäß anzuheben.
Interesse an einem der Hilfsmittel?
Dann teilen Sie Ihren Namen, Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse mit – Externer Link:hier geht's zum Kontakt