Eine Frau unterhält sich mit einem Mann.
Beim VdK Nord finden Mitglieder Gemeinschaft und Geselligkeit. © VdK Nord

Gemeinsam stark

Bei uns wird die Solidargemeinschaft aktiv gelebt. Mitglieder können über Veranstaltungen und Engagements andere Menschen kennenlernen und das soziale Leben vor Ort aktiv mitgestalten.

Lebendiges Verbandsleben

In den Bezirksverbänden und Ortsverbänden ist immer etwas los. Die Verbandsstufen des VdK Nord bieten vor Ort lebendige Räume der Begegnung und des Austauschs: von wissenswerten Informationsveranstaltungen zu sozialrechtlichen Themen über unterhaltsame Ausflüge bis hin zu sozialpolitischen Aktionen, um Verbesserungen in gesellschaftlicher Teilhabe zu erreichen. Auch Gäste ohne VdK-Mitgliedschaft sind jederzeit herzlich willkommen!

(Kopie 1)

Vielfältige Mitmachmöglichkeiten

Die Bezirksverbände und Ortsverbände bieten auch vielfältige Möglichkeiten zum Engagement im Ehrenamt – sei es im Vorstand oder zeitlich begrenzt für ein Projekt, bei der Betreuung von Mitgliedern, als VdK-Vertreter in einem kommunalen Beirat oder als ehrenamtlicher Sozialrichter. Es gibt unzählige Aufgaben, die wir ohne den Einsatz vieler engagierter Menschen nicht bewältigen können. Das Gute ist: Im VdK Nord können Sie:

• sich sinnvoll engagieren
  • Fähigkeiten und Talente einbringen
  • neue Kontakte finden
  • eigene Kreativität und Ideen verwirklichen

Aber am meisten Spaß macht es, gemeinsam mit anderen Menschen etwas Gutes zu tun und damit das soziale Leben mitzugestalten.

Folgen Sie uns in den sozialen Medien!

Auf unserem Instagram- und YouTube-Kanal sind Sie immer bestens informiert. Wir geben dort Einblicke in die Verbandsarbeit, informieren über sozialrechtliche Neuerungen und zeigen auf, was sich gemeinsam für mehr soziale Gerechtigkeit unternehmen lässt. Wir freuen uns über neue Abonnenten!