Demo zum Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen
Das Zentrum für selbstbestimmtes Leben Norddeutschland (ZSL) lädt zur Teilnahme an der Demonstration anlässlich des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen ein. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz (Platz der Matrosen) Kiel, Endpunkt ist der Asmus-Bremer-Platz.
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?
Wer?
ZSL Nord
Der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen ist ein wichtiger Anlass, um auf die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen aufmerksam zu machen und sich gemeinsam für eine inklusive Gesellschaft einzusetzen. In diesem Sinne möchten die Veranstalter mit der Demonstration ein starkes Zeichen für die Gleichstellung setzen und sich für die Umsetzung von Barrierefreiheit, Chancengleichheit und Teilhabe stark machen.
Die Demonstration wird eine Plattform bieten, um Stimmen zu Gehör zu bringen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam für Veränderungen einzutreten. Eingeladen sind Menschen mit und ohne Behinderungen, Organisationen, Unterstützer sowie Interessierte - sie alle können sich der Demo anschließen und sich für eine inklusive Gesellschaft einsetzen. Die Veranstaltung ist barrierefrei, Gebärdensprachdolmetscher und Assistenzen werden vor Ort sein.