VdK Nord: Sozialpolitische Regattafahrt
Leinen los zur beliebten Sozialpolitischen Regattafahrt des VdK Nord: Auch in diesem Jahr haben Mitglieder und Gäste die Möglichkeit, die Kieler Woche von der Wasserseite aus zu erleben. Da die Begleitfahrt schnell ausgebucht sein wird, heißt es schnell sein.
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?
Wer?
VdK Nord
Am Sonntag, 22. Juni, werden die Segel gesetzt zur Sozialpolitischen Regattafahrt. Vertreter aus Politik, Verwaltung, Verbänden und Wirtschaft sowie VdK-Mitglieder und Gäste können ganz ungezwungen miteinander ins Gespräch kommen. Schwerpunktthema ist dieses Mal die neue VdK-Ehrenamtskampagne und damit verbunden die Forderung nach einem Umdenken in der Anerkennung des freiwilligen Engagements – weg von Anstecknadeln und Urkunden, hin zu greifbaren
Entschädigungen wie Anrechnung von Rentenpunkten oder auch Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr.
Währenddessen geht es raus zum Kieler Leuchtturm, ganz dicht vorbei an den Regattabahnen. Teilnehmende können so die rasanten Wettfahrten aus nächster Nähe verfolgen – wie immer fachkundig kommentiert vom Förderverein der MS Stadt Kiel. Und da Seeluft bekanntlich hungrig macht, können es sich die Teilnehmenden am großen Büfett an Bord schmecken lassen.
Das Boarding beginnt um 9.30 Uhr an der Seegartenbrücke in Kiel. Gegen 14 Uhr legt die MS Stadt Kiel wieder dort an und man kann sich in das Getümmel an der Kiellinie stürzen.
Der Fahrpreis ist stabil geblieben und beträgt inklusive Büfett 60 Euro für Mitglieder und 80 Euro für Nichtmitglieder.