Kategorie Ortsverband Flensburg-Mürwik

Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Mürwik.

Am 18.April 2024 fand die Jahreshauptversammlung des Vdk im Gemeindehaus Mürwik statt.
Nach der Begrüßung der Mitglieder durch unsere Kommissarische Vorsitzende Inge Kösters ,wurden unserer Landesverbandsvorsitzende Regina Bunge , vom Landesverband die Frauenvertreterin Frau Heidi Lyck und vom Bezirksverband die stellvertretende Vorsitzende Heinke Pries begrüßt .
Es wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt und die Tagesordnung nach Abstimmung genehmigt .
Auf das Vorlesen des Protokolls der Mitgliederversammlung 2023 wurde verzichtet.
Im Anschluss erfolgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder.
Es wurden verschiedene Grußworte vom Landes-und Bezirksverband ausgegeben.
Unsere kommissarische Vorsitzende Inge Kösters gab einen Bericht über das weitere Geschehen im Verein mit den geplanten Veranstaltungen.
Hiernach trug der Kassenwart Wolfgang Schmeling den Kassenbericht 2023 vor, der in der Kieler Geschäftsstelle durch die Revisoren geprüft wurde.
Es wurde um Entlastung des Vorstandes gebeten, die einstimmig angenommen wurde.
Unsere Landesverbandsvorsitzende Regina Bunge stellte sich als Wahlleiterin zur Verfügung und nahm die Wahlen des Vorstands , des Kassenwartes sowie des Schriftführers vor.
Gewählt wurden einstimmig Inge Kösters zur 1. Vorsitzende ,
Imke Jessen zur neuen Kassenwartin und Mattias Conrad zum Schriftführer.
Als weitere Stellvertreterin ist Gerda Nehls im Vorstand tätig.
Es folgten verschiedene Ehrungen. Manfred Bunge ,unser ehemaliger Vorsitzende sowie Wolfgang Schmeling unser Kassenwart wurde aus Altersgründen in den Ehrenvorstand aufgenommen.
Auch Gerda Nehls wurde geehrt für 30 Jahre Vereins Zugehörigkeit beim VdK.
Der neue Vorstand bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschte einen guten Heimweg.

Veranstaltungsinformationen

Ansprache der neuen Vorsitzende