Kategorie Ortsverband Lübeck

Mitgemacht beim Fotowettbewerb des VdK Nord

Unser Fotowettbewerb „Perspektiven zwischen den Meeren“ geht in die vierte Runde. Auch dieses Mal hat man die Möglichkeit, mit seinem Foto im VdK-Wandkalender zu erscheinen und tolle Preise zu gewinnen. Einsendungen sind möglich vom 1. Mai bis zum 31. August 2024.

Ein Segelschiff auf dem Wasser
Das Gewinnerbild des VdK-Fotowettbewerbs 2023. © Brömme

Das Wolkenschauspiel am Strand, Möwen beim Flanieren, Wahrzeichen in besonderem Licht: All das können die besten Voraussetzungen für Schnappschüsse sein. Genau diese spontanen, besonderen Momente sucht der Sozialverband VdK Nord für seinen 4. landesweiten Fotowettbewerb „Perspektiven zwischen den Meeren“ unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther und VdK-Präsidentin Verena Bentele. Die besten Einsendungen gewinnen attraktive Preise.

Vom 1. Mai bis zum 31. August kann jeder Erwachsene, ob VdK-Mitglied oder nicht, daran teilnehmen. Einfach das Lieblingsmotiv mit Aufnahmeort, Name und Kontaktdaten einreichen an: Externer Link:aktion.nord@vdk.de
Wer mag, kann gern auch seine Geschichte dazu erzählen. Gewünscht sind Aufnahmen mit einer Auflösung von 300 dpi.

Alle eingesandten Bilder erscheinen ab 1. September in einer Galerie auf nord.vdk.de. User bestimmen dort im ersten Schritt aus den Einsendungen die zwölf besten Bilder. Diese erscheinen im gedruckten VdK-Wandkalender 2025 und werden einer Experten-Jury vorgelegt. Dazu gehören die VdK-Landesvorsitzende Regina Bunge, Deutschlands erfolgreichste Para-Schwimmerin Kirsten Bruhn, RSH-Chefkorrespondent Carsten Kock, Fotograf Ulf Dahl von den Kieler Nachrichten sowie Petra Szepat von der Förde Sparkasse. Die fünf Juroren entscheiden, welche drei Bilder die Nase vorn haben und besonders prämiert werden. Also: Zeigen Sie uns Ihre Perspektive zwischen den Meeren!