Kategorie Ehrenamt

Bezirksverband Westküste: Neuer Vorstand gewählt

Der VdK-Bezirksverband Westküste hat auf seiner Konferenz im Kulinarium Rosdorf einen neuen Vorstand gewählt.

Gehören dem neuen Vorstand an: Archibald Selinski (Vorsitzender), Regina Zimmermann (Schriftführerin) und Harald Moebus (stellvertretender Vorsitzender). © Jelowik/VdK Nord

Nach einem würdevollen Totengedenken berichtete Geschäftsführer Ronald Manzke zunächst über die Aktivitäten im Jahr 2023. Hier zeigte er sich sehr erfreut darüber, wie gut etwa der sozialpolitische Talk anlässlich der Kommunalwahlen, das Sommerfest und der Tag der offenen Tür in der Beratungsgeschäftsstelle Itzehoe von den Mitgliedern angenommen wurden. Entsprechend konnte der Bezirksverband im Jahr 2023 einen regen Mitgliederzuwachs verzeichnen. Manzke dankte deshalb vor der Entlastung des Vorstands den ausgeschiedenen Ehrenamtlichen für ihr großes Engagement.

Die anschließenden Neuwahlen, die der Geschäftsführer leitete, ergaben folgendes Ergebnis: Neuer Vorsitzender des Bezirksverbands Westküste ist Archibald Selinski, ihm zur Seite steht künftig Harald Moebus als stellvertretender Vorsitzender. Die Kasse wird von Ulrich Ingenillem geprüft. Zur Schriftführerin ist Regina Zimmermann gewählt worden. Notwendig wurde auch die Nachwahl eines Ersatzdelegierten für den Landesverbandstag im September in Kiel. Die Wahl fiel auf Christopher-Gerlach-Hahn vom Ortsverband Itzehoe.

Den Vorstand im Bezirksverband Westküste komplettieren Nicola Bode (Frauenvertreterin), Andreas Leipold (Ortsverband Itzehoe), Ronald Manzke (Ortsverband Elmshorn) und Sylvia Rickert (Ortsverband Norderstedt).