Kategorie Veranstaltung

Gelungenes Sommerfest des VdK Norderstedt

Bei bestem Sommerwetter trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Norderstedt, um sich mit köstlichem Grillfleisch und leckeren Beilagen von Roland Manzke und Bernd Schultze bewirten zu lassen.

Mehrere Menschen sitzen auf einer Terrasse.
Die Terrasse des DRK-Hauses am Kielortring war hervorragend geeignet, die sommerlichen Temperaturen zu genießen, bot aber andererseits auch genügend Schatten, um den Nachmittag ohne Sonnenbrand oder Hitzschlag in geselliger Runde zu verbringen. © VdK Norderstedt

Es entspannen sich lebhafte Gespräche um rasant steigende Kosten im Pflegesektor oder auch zu hohe Mieten, die vielen Mitgliedern große Sorgen bereiten. Andere stellten fest, dass sie demnächst Nachbarn in barrierefreien Wohnung sein werden – wer weiß, vielleicht entstehen dort noch Freundschaften, die über die Mitgliedschaft im VdK hinausgehen?

Einhellige Meinung war, dass es ein schöner Nachmittag war, der gern eine Wiederholung finden darf. Schade fanden viele, dass der VdK Norderstedt zurzeit noch wenige Aktivitäten anbietet. Das soll sich ändern – der Vorstand freut sich über Vorschläge für Ausflüge wie auch über Anregungen, zu welchen Themen Informationsveranstaltungen gewünscht werden. Mailen Sie Ihre Wünsche und Vorschläge ganz einfach an folgende Adresse: Externer Link:ov-norderstedt@vdk.de.

Fest geplant sind jetzt schon die folgenden Veranstaltungen:

• Donnerstag, 17. Oktober, um 18:30 Uhr: Themenabend „Alternative Bestattungsformen"
    AWO, In der Großen Heide 44, Norderstedt (Fahrstuhl vorhanden)
  • Donnerstag, 21. November, um 18:30 Uhr: „Ikebana“
    Gemeindesaal Christuskirche Garstedt, Kirchenstraße 12, Norderstedt
  • Samstag, 14. Dezember, um 14:00 Uhr: Adventskaffee, DRK Haus, Kielortring 51, Norderstedt

Externer Link:Ausführliche Informationen und Bilder über das Sommerfest sowie mehr Informationen über den Ortsverband finden Sie hier.