Kategorie Ehrenamt

Neue Vorsitzende im Bezirksverband Schleswig

Personelle Änderung im VdK-Bezirksverband Schleswig: Da Peter Lassen als neuer Ehrenamtskoordinator im VdK Nord ins Hauptamt rückt, konnte er auf der Bezirksverbandskonferenz nicht wieder als Vorsitzender antreten. An seiner Stelle wählten die Mitglieder die bisherige Stellvertreterin Heinke Pries.

Gehören zum Vorstand des Bezirksverbands Schleswig: Bernd Böttger, Detlef Rutsch, Petra Ulbrich, Heinke Pries, Peter Lassen und Inge Kösters. © Jelowik/VdK Nord

Dennoch bleibt Lassen dem Bezirksverband als neuer Schatzmeister erhalten. Daneben ist der Vorstand des Bezirksverbands besetzt mit Bernd Böttger (Schriftführer), Petra Ulbrich (Frauenvertreterin) sowie die Beisitzer Andreas Bentrup (Ortsverband Rendsburg), Inge Kösters (Ortsverband Flensburg-Mürwik), Marion Franz (Ortsverband Husby) und Detlef Rutsch (Ortsverband Flensburg-Weiche-Handewitt).

An Verbandsaktivitäten ist für dieses Jahr unter anderem noch eine Externer Link:Fahrt auf der Schlei geplant. Gern gesehen sind weiterhin Mitglieder, die sich in den Ortsverbänden des Bezirksverbands Schleswig engagieren möchten. „Wir suchen Menschen für Aufgaben, nicht für Ämter“, betont die neue Vorsitzende Pries.

Mehr zum Bezirksverband Schleswig finden Sie Externer Link:hier.