Schulung für ehrenamtliche Richter

Der Sozialverband VdK Nord möchte für seine ehrenamtlichen Richterinnen und Richter sowie die an dieser Tätigkeit Interessierten auch in diesem Jahr eine Schulungsveranstaltung anbieten.

Wann?

Uhrzeit bis Uhr

Wo?

VdK Nord Landesverbandsgeschäftsstelle
Eggerstedtstraße 11 a
Kiel

Wer?

VdK Nord

Anmeldung?

Bitte teilen Sie uns bis zum 19. April 2024 per Mail an Externer Link:aktion.nord@vdk.de verbindlich mit, ob Sie am 27. April dabei sein können.

Da in diesem Jahr neue Stellen für ehrenamtliche Richterinnen und Richter in der Sozialgerichtsbarkeit ausgeschrieben werden, sollten Sie die Schulung nicht verpassen. Die Fortbildung wird wieder unser Beisitzer im Vorstand des Landesverbandes, Michael Kroglowski, durchführen, der viele Jahre als Richter am Sozialgericht Lübeck tätig war.

Sollten Sie sich für rechtlichen Fragestellungen und deren Umsetzung in der Lebenswirklichkeit interessieren, über Sozialkompetenz und ein gewisses Maß an Empathie verfügen sowie Spaß an Kommunikation haben, dann laden wir Sie herzlich dazu ein.

Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.