Kategorie Veranstaltung

VdK Husby: Backen und Einwecken im Glas

Der VdK Husby lädt Mitglieder des Bezirksverbands Schleswig (Flensburg-Mürwik, Flensburg-Weiche-Handewitt, Großenwiehe, Husby, Nordfriesland, Rendsburg, Schleswig-Eckernförde) zu einem Vortrag von Gerda Nehls zum Thema “Backen und Einwecken im Glas - Nachhaltiges Bevorraten ohne Keller und Gefriertruhe” ein.

Wann?

Uhrzeit bis Uhr

Wo?

Begegnungsstätte Husby
Flensburger Straße 33
Husby

Wer?

VdK Husby

Anmeldung?

Bitte spätestens bis zum 21.05.2024 bei Marion Franz unter ov-husby@vdk.de oder 0151/24248820 anmelden.

Anhand von Gebackenem und Eingewecktem, von fertigen Gerichten, Brot und Kuchen zeigt uns Gerda Nehls, wie einfach Bevorraten gehen kann, auf was man achten sollte und was dabei wichtig ist. Sie wird uns praktische Tipps für die Zubereitung von Vorratsbackwaren wie Brot, Brötchen und Kuchen sowie für fertig gekochte Gerichte geben. Natürlich darf auch probiert werden.

Um auch Interessierten, die nicht mobil sind, die Teilnahme zu ermöglichen, wäre es toll, wenn bei der Anmeldung mitgeteilt wird, ob und wie viele Personen mitgenommen werden können, oder ob selbst eine Mitfahrgelegenheit gebraucht wird.