Kategorie Ehrenamt

VdK Lübeck: Vortrag "Wie essen wir morgen?"

Wann?

Uhrzeit bis Uhr

Wo?

Brücke Ratzeburg
Langenbrücker Straße 20
Ratzeburg

Wer?

VdK Lübeck

Anmeldung?

Externer Link:https://nord.vdk.de/vor-ort/ov-luebeck/

Mann im Arztkittel steht vor einer Mauer
Prof. Dr. Christian Sina. Foto: René Kube/Universität zu Lübeck

Der VdK-Ortsverband Lübeck lädt ein zum Vortrag "Wie essen wir morgen? Perspektiven, die uns alle betreffen werden", den Prof. Dr. med. Christian Sina halten wird. Er ist Facharzt für innere Medizin, Gastroenterologe, Ernährungsmediziner und Direktor des Instituts für Ernährungsmedizin am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Lübeck. Als Wissenschaftler beschäftigt er sich unter anderem mit der Frage, weshalb wir alle unterschiedlich auf identische Nahrungsmittel reagieren, welche Rolle dabei unsere Darmbakterien spielen und wie dieses Wissen zukünftig zur Prävention von Erkrankungen genutzt werden kann.

Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Veranstaltung sind erhältlich unter 0163 - 4883635.